Unser nächster Bereitschaftsdienst für Sie:

freitag, 26.8. - 19 Uhr bis montag, 29.8. - 7 Uhr

die ordnation ist jeden tag von 10-12 uhr besetzt - zu diesen zeiten können sie ohne vorheriger terminvereinbarung in die ordination kommen
ausserhalb dieser zeiten sind wir in dringenden fällen telefonisch unter 0664 1917980 erreichbar

hinweis

der bereitschaftsdienst ist für patienten da, deren beschwerden nicht bis zum nächsten regeldienst des hausarztes warten können ( also für notfälle )
keine notfälle sind u.a. dauerrezepte, impfungen etc. ( siehe Info der ÄK )
während des bereitschaftsdienstes sind wir unter der telefonnummer 0664/1917980 erreichbar

!!! ACHTUNG - keine SMS ( fallweise Rufweiterleitung ) !!!

wichtiger Hinweis für alle Führerscheinbesitzer mit befristeten Führerscheinen

hinweis führerscheinuntersuchung

PATIENTENINFORMATION

Liebe Patienten!

Aus den unten ersichtlichen Gründen werden Sie gebeten, einmalig bei uns einen Ausweis
(Führerschein, Personalausweis o.ä.) vorzulegen. Dieser wird bei uns elektronisch archiviert.

Zusätzlich wird von Ihnen ein Foto gemacht und in Ihrer Kartei gespeichert.

Wir danken schon jetzt für Ihr Verständnis

Mystery Shopping und Identitätsprüfung

Mit 1.1.2016 tritt das im August 2015 beschlossene Sozialbetrugsbekämpfungsgesetz in Kraft und damit auch die neuen Regelungen zu Mystery Shopping und zur Identitätsprüfung.

Mystery-Shopping, §§ 32a f ASVG: Die Krankenversicherungsträger sind demnach verpflichtet, die gesetzes- und vertragskonforme Vorgehensweise der Vertragspartner zu überprüfen. Zu diesem Zweck sind die Versicherungsträger ermächtigt, eigens hiefür ausgestellte e-cards durch die Prüforgane der Versicherungsträger einzusetzen. Vorrangig stellt lt. den dazugehörigen Erläuterungen die Ausstellung unrichtiger Krankenstandsbestätigungen einen Prüfansatz dar.

Identitätsprüfung, § 342 (1) Z 3 ASVG: Die Identität des Patienten ist immer dann zu überprüfen, wenn dieser dem behandelnden Arzt nicht persönlich bekannt ist. Mit dieser Maßnahme soll erreicht werden, dass Patienten nicht mit eCards anderer Versicherter Leistungen auf Kosten der Versicherung erschleichen können.

Zur Dienstliste für das 3. Quartal 2016 im Sprengel Fürstenfeld

Zum Lageplan mit Apotheken, Krankenhaus, Röntgen

Schenken Sie Wohlfühlzeit - Gutscheine

für Akupunktur, Massage usw. bei uns erhältlich